Über uns

Hinter makarim stehen die beiden Brüder Ferid Heider aus Berlin und Soleman El Aissati aus Aachen. 

Imam Ferid Heider

Imam und Prediger aus Berlin

 

Nach seinem Abitur an der Al-Azhar studierte Ferid Heider Scharia am „Institut Européen des Sciences Humaines“ im Chataux Chinon. Ebenfalls schloss er seinen Bachelor in Arabistik an der FU Berlin ab und absolviert momentan an der selben Uni seinen Master in Islamwissenschaft.
Seit über 10 Jahren ist Ferid Heider als Imam, Prediger und Referent in vielen Moscheen und Organisationen aktiv, unter anderem im Islam. Kultur und Erziehungszentrum (IKEZ),  Interkulturelles Zentrum für Dialog und Bildung (IZDB), Darussalam-Moschee und im Teiba Kulturzentrum.

Er hat jahrelange Erfahrung in der religiösen Betreuung von Gruppen während der Hajj und Umra.
Viele seiner Vorträge werden auf dem YouTube-Kanal Islam Media* hochgeladen.


*https://www.youtube.com/channel/UCeVYiJ7jFIoLaswemAltvcQ

Soleman El Aissati

Erfahrener Hajj und Umra Organisator

 
Bruder Soleman begleitet mittlerweile seit über 14 Jahren Pilger zu den heiligen Städten Mekka und Medina. Neben den bedeutenden Pilgerstätten zeigt er den Pilgern auch die einzigartigen Spuren unserer islamischen Geschichte. Daher ist jede Pilgerfahrt mit ihm auch eine außergewöhnliche Expedition zu den Spuren des Propheten (s) und gleichzeitig aber auch eine Erholungsreise für Geist und Seele.

 

Neben der deutschen Sprache, spricht Soleman auch Arabisch und Berbisch (Tamazikht).